Betreuungsverein Saaletal e.V.

Willkommen auf unserer Internetseite!

Aktuelle Informationen (Stand 09.04.2024)

• Nachdem zum 01.01.2023 eine große Reform des Betreuungsrechtes in Kraft getreten ist, wurde unser Aus- und Weiterbildungsprogramm angepasst und vergrößert. Alle neuen ehrenamtlichen Betreuer, die keine familiäre oder sonstige enge Beziehung zum Betreuten haben, sind verpflichtet, dieses Angebot wahrzunehmen und sich vertraglich an den Verein zu binden.
  • Die allgemeine Beratung aller ehrenamtlicher Betreuer findet ab sofort jeden Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.
  • Die Betreuer erreichen Sie telefonisch zur Zeit am besten: Herr Siegmund: montags, dienstags, donnerstags 09-12 Uhr; Herr Kästner: dienstags, donnerstags 09-12 Uhr, Frau Ader montags, dienstags, donnerstags und freitags von 09-12 Uhr, Frau Siegmund: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 09-12 Uhr.

Der Betreuungsverein Saaletal e. V. hat am 01.02.2015 seine Arbeit aufgenommen. Die vier Betreuer des Betreuungsvereins Saaletal e. V. sind überwiegend im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und den angrenzenden Landkreisen aktiv.

Wir möchten mit dieser Internetseite über Aufgaben des Vereins informieren und interessierte Bürger das Ehrenamt der rechtlichen Betreuung näher bringen.

Wir bitten von Bewerbungen als Berufs-/Vereinsbetreuer abzusehen.